Wirbelsäulenchirurgie Flat back Kreuzschmerzen Osteoporose Wirbelkörper Miederbehandlung Schmerztherapie Infiltrationen Wirbelsäule Flachrücken Rückenschmerzen Physiotherapie postoperative Behandlung präoperative Behandlung Manualmedizin Ischiasschmerzen Implantate
Über uns
Behandlungsablauf
Diagnose & Behandlung
Gesunde Wirbelsäule
Patientenberichte
Servicebereich
Fachbereich
Ordination:
Univ. Doz. Dr. Werner Lack
Penzingerstrasse 63, 1140 Wien

5 Gehminuten von der U-Bahn-Station Hietzing/Kennedybrücke,
ebenerdig, rollstuhlgerechter Zugang,
keine Kassen

Termin nur gegen Voranmeldung!

Phone: +43 1 894 61 46
Kontaktieren Sie uns !  
Schrift vergrößernSchrift verkleinernDruckversion
2. Beratung Beratung



Operative Beratung

Ich habe von 1978 bis 2022 Orthopädie und orthopädische Chirurgie mit Einsatz und Freude betrieben und glücklicherweise an der Wiener Universitätsklinik eine sehr gute Ausbildung erhalten. Speziell auf dem Gebiet der Wirbelsäulenchirurgie habe ich sehr große Eingriffe durchgeführt, aber nach 44 Jahren operativer Tätigkeit muss man aus körperlichen Gründen einmal einen Schlussstrich für die selbständige chirurgische Tätigkeit ziehen.

 

Gerade Wirbelsäulenoperationen verlangen einerseits hohen körperlichen Einsatz in Form mehrstündiger Aktivität im Stehen, andererseits auch feinste Arbeit, teils unter dem OP-Mikroskop, teils auch endoskopisch!


In fast 45 Jahren ärztlicher Tätigkeit habe ich etliche Erfahrungen gesammelt und kann PatientInnen von sehr exakter Untersuchung und Spezialwissen auf dem Gebiet der Wirbelsäule und auch der peripheren Nerven gut beraten und konservativ behandeln

 

Durchführung der Eingriffe durch unsere Arbeitsgruppe (Dr. Krugluger, OA Dr. Nicolakis, enge Zusammenarbeit mit der Orthopädie Klinik Donaustadt - OA Dr. Grabmeier und Klinik Penzing - OA Dr. Sabitzer, Drin. Jiresch und Drin. Fekete).

 

Durch meine Zusammenarbeit mit befreundeten Orthopäden wie Dr. Josef Krugluger, einem begnadeten Wirbelsäulenchirurgen, und Prim. Prof. Dr. Roland Oppolzer kann ich meine PatientInnen auch als OP-Assistenz weiterbetreuen, mein früheres operatives Spezialgebiet, die Skoliosechirurgie, wird im Klinikum Donaustadt von OA Dr. Georg Grabmeier und seinem Team bestens betrieben. 

 

Auch zum ausgezeichneten Wirbelsäulenteam des Klinikums Penzing, ehem. Otto Wagner-Spital, hege ich freundschaftliche Beziehungen (OA Dr. Ronald Sabitzer, Frau Dr. Nadja Jiresch, Frau Dr. Andrea Fekete). Zusammen mit Herrn Dr. Albert Chavanne führe ich Röntgengezielte Infiltrationen durch. Mit dem großartigen Radiologen Priv. Doz. Dr. Gerd Bodner, einem absoluten Meister des Nervenultraschalls, verbindet mich eine intensive Zusammenarbeit.



zurück zum Seitenanfang